lulu at banner

Start   Wir freuen uns, dass Sie uns und unseren Zwinger näher kennen lernen möchten.


Wir, das sind
ingo uns Ingo Menne

Doro Blohm doro uns 01

und natürlich die "Lulus".
Den Namen unseres Zwingers verdanken wir unserer ersten Airedaledame. Offiziell hieß sie "United Night of Flying Dutchmen", wir nannten sie Lulu. Es kam wie es kommen musste, schöner als Einer sind Zwei oder Drei oder ... Unser A-Wurf fiel am 15.05.1998 und brachte uns 9 gesunde Welpen.
Aus diesem Wurf blieb unser Alex bei uns. Er war ein schöner Rüde und "Deutscher Champion". Mit Alex begann für mich ein neues Hobby: Hundesport!!! Dann kam als Sport- und Zuchthündin Indira von Erikson im Juni 2004 zu uns. OK, als Ausstellungchampion nicht oder nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen, ist sie ein toller Hund der "immer" will, egal was. Sie ist die Mutter des B-, C-, D,- und E- Wurfes und hat ihr freundliches, sensibles, aber dennoch hartes Wesen an ihre Kinder weitergegeben. Und Bolle wollte bei uns bleiben ... Seit einigen Jahren widme ich mich dem FH und VPG Sport. Und mit Indira und Bolle bringt das nicht nur viel Spaß, sondern ist mir eine wirkliche Bereicherung geworden. Wer nicht selbst bei richtig schlechtem Wetter auf dem Acker gestanden hat, nicht den Regen oder was sonst noch so vom Himmel fällt bemerkt, sondern sich freut, weil der Hund einen Winkel gefunden hat, kann sich das nur schwer vorstellen. Aber Fährten macht Spaß! Das Gleiche gilt für Unterordnung und Schutzdienst, einfach mal probieren ... und die Freude genießen nach Jahren des Probierens wieder ein Stückchen weiter zu kommen.

pj abi hund 01 Mit Alex ( P.J. ) begann ich mit Agility. Jedoch lag uns der Schutzhundesport mehr. Alex bestand die VPG 1- 3 und auch FH 1 und FH 2.

mimi 1mimi 2 Indira hat die AKZ BH, AD, VPG 1- 3, IPO 2- 3, FH 1, FH 2, IPO FH . Sie war auf Landesmeisterschaften, Fährtensiegerprüfungen und 3 Jahre hintereinander auf der Siegerprüfung des KfT erfolgreich. Und, sie bringt ihre Freude an der Arbeit rüber. In erster Linie sieht man das, aber manchmal hört man es auch...... Manchmal freut sie sich schon sehr!

bolle uns 01 Mit Bolle betrete ich sportlich Neuland. Er ist ruhig, fast lethargisch (von welchem Elternteil hat er das?), aber wehe er will, dann gibt es kaum noch ein Halten. Andererseits hat dieser kleine Mann mir von Anfang an gezeigt, dass er aufpasst. Nicht immer einfach, aber beruhigend :-).
Bisher hat er die AKZ BH, VPG 1- 2, IPO 3, FH 1, FH 2.

Über uns
Aktuell
Hunde
Welpen
Erfolge
Fotos
Kontakt
Gästebuch
 
 
 
 
Seitenanfang