lulu at banner
 
  Start  
 
  Über uns  
 
  Aktuell 
 
  Hunde  
 
  Welpen  
 
  Erfolge  
 
  Fotos  
 
  Kontakt  
 
  Gästebuch  
 
  Impressum  
 
  Datenschutz  
  Aktuelles der vergangenen Jahre im Archiv  
 
 

31.12.2021
aktuelles-2021-12-31-lulus-haldenrunde.jpg
Ein erstaunliches Jahr liegt hinter uns, und ohne Hunde wäre es bestimmt viel weniger schön gewesen. Wieder einmal muss ich mich bei den vielen lieben Menschen bedanken die, wenn es darauf ankommt, stets zur Stelle sind um zu helfen.
Seien es alte oder neue Lulus-Besitzer oder "nur" langjährige Hundefreunde, wenn man sie braucht sind Albert, Alfons, Barbara, Beate, Christa, Dani, Dieter, Erwin, Gisbert, Karljo, Katja und Co. da. Vielen Dank auch wiederum für die netten Briefe, Emails, Karten und Telefonanrufe!
Mir bleibt nur mich auf die "N's" zu freuen, die für Anfang Februar erwartet werden.
Und ich wünsche mir für diese genauso tolle neue Besitzer wie für die bisherigen Lulu's.

13.12.2021
Heute vor 11 Jahren erblickte der D-Wurf das Licht der Welt.
Damals lag hier in Bochum so hoher Schnee, wir kamen nicht einmal aus der Einfahrt mit dem Wagen. Aber die Jungs, Deibel, Dino, Dobs, Doc- Bolle und Duke sind auch ohne fremde Hilfe prima groß geworden.
Wir wünschen euch noch viel Spaß und gute Gesundheit!

12.12.2021

..ein paar Fotos von gestern, das Wetter war grade nicht ganz so schlecht..

13.11.2021
Kft - OG Herten-Katzenbusch in Datteln
LR - Dietmar Seidlitz - HF - Doro Blohm
HD - Lulu's Körrii - IFH 1 - 94 P und Sehr Gut
HD - Lulu's Frollein Willma IFH 2 - 93 P und Sehr Gut

12.11.2021
Lulu's Lassma, der Joe, ist auch HD-frei A2 und ED frei 0/0 ausgewertet!

11.11.2021
Heute sind die Bilder - die Dieter am ersten Prüfungstag der Fährtenmeisterschaft gemacht hat - gekommen.
Dickes Dankeschön wieder einmal an die Krauses - dieses Mal nicht nur für die wieder einmal sensationellen Bilder, die schönen Kuchenringe auf meinen Hüften (Danke Silke!), den Kaffee, das Wasser, den Tee, die Brötchen, die Naschdose, den Kuchen...
Nee, nee, dieses Mal haben sie gleich die ganze Veranstaltung organisiert. Also nicht nur Essen und Trinken, auch noch das Gelände, das Ausmaß der Fährten, die Fährtenleger, das Standortquartier, und, und, und...!
Das wird schwer zu toppen sein!
Ich glaube das können sie jetzt jedes Jahr machen, das schafft sonst keiner, nur das mit dem Wetter, das ginge noch besser ;))
aktuelles-2021-11-07-dm-igp- fh-willma.gif

06.11.- 07.11.2021
lulus-frollein-willma-universalsieger-2021
KfT Deutsche Meisterschaft IGP/FH in Barntrup-Sommersell
LR - Angelika Heimann und Dietmar Seidlitz
HF - Doro Blohm - HD - Lulu's Frollein Willma
90 / 88 gesamt 178 P und Platz 5
Und als Teilnehmer beider Deutschen Meisterschaften - Fährte und IGP - mit der höchsten Punktzahl sind wir Universalsieger 2021!

05.11.- 07.11.2021

dhv FH- Deutsche Meisterschaft / Deutsche Jugendmeisterschaft IGP-FH beim SWHV KG 01 Einöllen
LR - Holger Richter ( SGSV ) und Christian Beti ( HSV RM )
HF -  Albert Kortmann - HD - Lulu's Gustav
88 P - 98 P  gesamt 186 P und Platz 8
Herzlichen Glückwunsch an unsere Supernasen!

24.10.2021
SV OG Nickenich - LR - Angelika Heimann - HF - Doro Blohm -
HD - Lulu's Körrii - IGP 1 - 254 (99-73-82 a) P

17.10.2021
Und noch ein sehr erfreuliches Ergebnis der "L's":
Loki ist HD - frei A2, auch über dieses schöne Ergebnis freuen wir uns sehr!

16./17.10.2021
KLSP in Sarstedt - LR - Erich Milau - Dietmar Seidlitz - Uwe Ritthammer
klsp-willma
Lulu's Frollein Willma besteht (mit mir) die DM der Terrier mit 245 P (93-70-82 a) und erreicht damit den 13. Platz. Ich bin mega stolz auf mein Mädel.
Die OG Hildesheimer Börde hat wieder einmal eine tolle Veranstaltung organisiert, alles war akribisch vorbereitet. Die Verpflegung war grandios,
- Kuchen soweit das Auge reichte, Spanferkel, Bayrisches Buffet, Schnittchen, Eis und Salate, heiße und kalte Getränke..und Fotos vom Terrierhoffotografen Krause höchstpersönlich..;) ..Danke an Dieter und Silke für die tollen Bilder!


- immer noch etwas erschlagen und noch nicht wieder ganz hier angekommen .. habe mich sehr gefreut viele länger nicht mehr gesehene Freunde und Bekannte getroffen zu haben!

25./26.09.2021
VDH Qualifikationsprüfung zur FCI WM Ungarn - IGP FH
bei dem VDH Geesthacht unter LR/in -  Sören Roggenbau - DVG und Roswitha Dannenberg - SV - erreichen Lulu's Gustav und Albert Kortmann 165 P(81/84) und Platz 6.
Herzlichen Glückwunsch!

11.09.2021
Schweizer Meisterschaft Obedience Klasse 2
Marlise und Lulu's Kayla erreichen 214,5 Punkte und den 11. Platz von 17 Startern.
Herzlichen Glückwunsch!!

&

HD - Fr. Essen - Süd - offene Landesmeisterschaft Niederrhein -
LR - Frank Emmerich - HF - Albert Kortmann und Lulu's Gustav erhalten für ihre IFH 2 vom Leistungsrichter die volle Punktzahl von 100 P und die Wertnote Vorzüglich.
Herzlichen Glückwunsch!!

04.09.2021
OG Herten - Katzenbusch - Regionalmeisterschaft 2021 -
LR - H.E. Löhr und LR Anwärter - St. Schmitt - Schutzdiensthelfer war P. Leifeld, Fährtenleger P. Leifeld und H. Olbing
Lulu's Körrii erhält bei ihrer Prüfung in der Stufe FPR 3
- 98 P und die Wertnote Vorzüglich.
Lulu's Indiana Jones besteht 7 Wochen nach der IGP 2 die nächsthöhere Prüfungsstufe IGP 3 mit 85 - 71 - 71 a = 227 P und der Wertnote Befriedigend.
Lulu's Frollein Willma absolviert ihre 2. IGP 3 und erhält mit 98 - 92 - 81 a = 271 P die Wertnote SEHR GUT und den 1. Platz.

22.08.2021
In Froideconche (Frankreich) bestehen Hanspeter und Lulu's Irrer die OBI 2 mit 233 Punkten und der Note SEHR GUT. Leistungsrichter war B. Roser. Herzlichen Glückwunsch!

14.08.2021

Wir waren mal wieder auf "unserer Lieblingshalde" und hatten noch ein paar Jungs dabei..aussen links Xava vom Miekenberg aussen rechts Lulu's Fin-Fiete. Danke an die Krauses für die Begleitung und die Fotos!

09.08.2021
Lulu's Luette ist HD-frei A1 und ED-frei 0/0 ausgewertet worden, jetzt kann der sportliche Teil beginnen :)

28.07.2021
Herzlichen Glückwunsch dem " Irren- Haufen" zum 5.ten!
Lasst es ruhig angehen, ihr seid ja jetzt schon beinahe im gesetzten Alter ;)
Und noch ein sehr erfreuliches Ergebnis der "L's":
Lego (Fritz) HD frei A1 und ED Grenzfall, auch über diese schönen Ergebnisse freuen wir uns sehr.

26.07.2021
Das erste Ergebnis des "L"- Wurfes ist da:
Lulu's Lindus (Findus genannt) HD frei A1 und ED frei 0/0 beidseitig.
Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse mit den Besitzern von Lindus.

19.07.2021
Herzlichen Glückwunsch den "K"nallern" zum 3.ten, lasst es gebührend knallen!

12.07.2021

Heute haben sich einige des L-Wurfes trotz der teils weiten Anreise getroffen und den Geburtstag in Kleve quasi "nachgefeiert". Ich habe mich sehr gefreut sie nach über 10 Monaten endlich mal wiederzusehen.Und das was ich sehen konnte hat mir gut gefallen, alle haben sich toll gemacht! Es gab den kollektiven Röntgentermin zum jährigen Geburtstag, jetzt warten wir auf die Auswertung...

27.06.2021
Liebe "L's" herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
Verwöhnt werdet ihr ja sicher schon masslos, also bleibt uns nur euch viel Freude, Unternehmungslust und jede Menge Abenteuer zu wünschen!

26.06.2021
aktuelles-2021-06-26-jo.jpg
OG Herten-Katzenbusch - LR Thomas Schuler -
HF - Sabine Mamotiuk - HD - Lulu's Indiana Jones - 258P (89-85-84 a)
Lulu's Indiana Jones besteht auf Anhieb, mit nur 3 Trainingseinheiten nach der Coronapause, die IGP 2.
Ebenfalls erfolgreich starteten, wenn auch nicht aus meinem Zwinger so doch Verwandschaft :)
- Troublemaker Sam vom Treffenwald (Vater der M's...) mit
- HF Alfons Schach - IGP 1 - 249P (75-80-94 a)
- Agent Hunter of Ravenclaw ( Vater der L's...) mit
- HF Andreas Genditzki - IGP 3 - 282 P(94-91-97 a)
Herzlichen Glückwunsch!

13.06.2021
aktuelles-2021-06-14-lulus-holsten-thore-VDH-DM.jpg
links Thore, rechts Kumpel Bo

Beate und Thore - Lulu's Holsten-Thore - starten in Gemünden am Main in der Stufe OBI 3 bei der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT VDH und erreichen mit 247 Punkten und der Wertnote SG den 25. Platz. Leitungsrichter waren Nadine Hess und Wolfgang Henle. Herzlichen Glückwunsch!

04.06.2021
aktuelles-2021-06-04-jochen.jpg
Jochen gratuliert seinen Geschwistern ganz herzlich zum 4. und wir
schliessen uns an!

07.05.2021
aktuelles-2021-05-07-lulus-m-wurf.jpg Der M-Wurf wird von Willma auf gewohnt souveräne Weise zur Welt gebracht.
4 Malocher und 4 Mademoiselles erblicken zwischen Viertel-nach-elf und tea-time das Licht der Welt.

22.04.2021
Herzlichen Glückwunsch an die großartigen "G's" zum 6. Geburtstag!Wir wüschen euch einen schönen Tag mit viel Spaß, großen Toberunden und moderaten Gelagen ;)

16.04.2021

Wir haben eine kleine Haldentour gemacht..


Vielen Dank für die Fotos!

 
 
 

29.03.2021

Herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche für einen schönen 5.Geburtstag an Hera, H'Emely, Henri, Hotte, Hummel und Holsten-Thore!


 
 

28.03.2021

..und das ist das erste Foto der Minneröschens, Meinegütes, Moncheries, Machmas, Moppetts und Mannometers ;)
Lulu's Frollein Willma und Troublemaker Sam vom Treffenwald haben vor 3 Wochen beschlossen, dass es Zeit für die "M's" ist. In knapp 6 Wochen erwarten wir die Welpen dieser tempramentvollen Eltern.


 
  05.03.2021

Was machen wir eigentlich die ganze Zeit.... na, Frühjahrsputz!

01.03.2021
Herzlichen Glückwunsch den C's zum 12. Geburtstag!
Und von Frollein Willma die herzlichsten Grüße an Mutti ;))
Lasst euch verwöhnen und habt bei diesem tollen Wetter einen wunderschönen Tag.

19.01.2021
Eins meiner Lieblingsbilder... Mutter Bobby (Lulu's Cleine-Süsse) mit einem ihrer Welpen des F-Wurfes
Lulus-f-wurf-2014
Die "Welpen" des F - Wurfes sind vor 7 Jahren hier in Bochum zur Welt gekommen.
Frollein Willma sendet ihren Geschwistern die herzlichsten Grüße und geniesst ihre Geburtstagsleckereien.
Fressen geht immer und viel und gutes Fressen erst recht ;)
Und wir wünschen Farina, Frejya, Frau-Frech, und natürlich auch den Jungs Fin-Fiete und Fritt-Cid alles Gute für das neue Lebensjahr!