lulu at banner

Start   Aktuelles der vergangenen Jahre im Archiv

 

Aktuelles

31.12.2013
Das war ein turbulentes Jahr.
Die Lulu's Airedaleterrier haben einiges erlebt.
Nicht nur, dass Neuzugang Rosi die Truppe ordendlich aufmischt,
... Bolle startet zusammen mit Carlsson auf der KLSP, Calle hat Verletzungspech, die Cleine Süsse wird Mimis Nachfolgerin,
Dobs war dieses Jahr unser Suchwunder, Deibel wird geduldig an die Rettungshundearbeit geführt, DINO darf zwar nicht, liegt aber als Erster in Elisabeths und Helmuts Betten,
Egbert der Einzige ist ein Glücksgriff, usw., usw.
Ich möchte mich wiederum bei all den vielen, lieben Freunden und Helfern herzlich für Alles bedanken. Ohne die Hilfe von Fährten-, Unterordnungs- und Schutzdienst- Engeln, Partylöwen, Dekorateuren, Welpentreffenorganisatoren, Fotografen, Kritikern, Händchen- Haltern...
Es ist schön, so nette Leute kennenzulernen, denn nur so kann man das mit Herzblut weiterleben!


19.12.2013
Lulu's Calle wird wieder Vater.
Im Zwinger "Vom Roten Milan" bringt Ronja 3 proppere Mädels zur Welt.
Wir wünschen den Züchtern Eva & Manfred Zoder viel Spaß in den nächsten Wochen!


16.12.2013
So lässt sich " 3 werden" auch gut aushalten.
Danke an Anne und Doc Bolle für das schöne Bild!


15.12.2013
aktuelles-2013-15-12-cleine-suesse
Jetzt ist es offiziell,- "Bobby", die Cleine Süsse, wird die Mutter des F - Wurfes.
Zur Feier des Tages haben wir einen schönen Spaziergang auf dem Bochumer Tippelsberg unternommen mit "Bobby", Bolle und Rosi.
Bobby ist sehr freundlich und völlig unkompliziert mit anderen Hunden. Völlig selbstverständlich spielt und tobt sie mit der Hundefamilie und anderen - netten - Hunden und gehorcht auch noch sehr gut.


13.12.2013
Herzlichen Glückwunsch an alle "D's" zum Dritten! Jetzt kann es richtig losgehen, ihr seit jetzt erwachsen. Allen Besitzern weiterhin viel Freude mit den Dreamboys und hier ein Bericht über Dino, unseren Wiener, den mir Elisabeth gesendet hat.

Hallo Doro ,
nachdem  DINO heute seinen 3.Geburtstag feiert, nehmen wir das zum Anlaß uns wieder einmal zu rühren und von Dino zu berichten. Es ist eine Freude mit DINO spazieren zu gehen, denn wir hatten bisher keinen Hund der so viel Lob und Bewunderung von Radfahrern  Joggern  und Fußgängern einheimst. Nachdem seine Flegeljahre vorbei sind ist er unterwegs aufmerksam und folgsam. Auch wenn er 20 m vor oder hinter Helmut läuft und ein Radfahrer kommt entgegen genügt einmal der Ruf Platz und DINO gehorcht. Auch das Problem zu anderen Hunden hinzulaufen und nicht mehr auf den Führer zu hören ist vorbei. Man kann DINO ablegen mit den Befehl bleib und DINO bleibt liegen selbst wenn andere Hunde ganz nah an ihm vorbeigehen steht er nicht auf und gehorcht dem Befehl. 

Zu seinem Ausbildungsstand ist folgendes zu sagen:
Wir hatten längere Zeit das Problem Steh aus der Bewegung und das Voransenden mit Platz machen. Dies waren die zwei letzten Hürden für die Prüfungen BGH 2 und BGH 3.Alle anderen Anforderungen beherrscht er.
Für die IPO 1 gibt es noch einige Schwierigkeiten. Erstens die Hürde, DINO springt problemlos 80 cm,  mit Aufsetzen beim Sprung 90 cm,  aber bei einem Meter haben wir noch Probleme. Das Bringen auf ebener Erde, über die Hürde und über die Steilwand machen ihm richtig Spaß und wie gesagt, bis 80 bzw 90 cm gibt es keine Probleme. 

Bei der Fährtenarbeit ist er recht brav und geht das vorgeschriebene U relativ brav durch. Was er noch nicht kann ist das selbständige Platz machen bei den Gegenständen, da braucht er noch das Kommando Platz und bei den Winkeln ist er mitunter noch nicht ganz sicher. Aber da kann DINO nichts dafür, sondern ich muß mich bei der Nase nehmen, denn ich arbeite fährtenmäßig zu wenig mit ihm. 

Was den Schutz betrifft, ist er sehr, sehr brav, weil er grossen Spaß an der Beutearbeit hat und er wäre im Schutz und Unterordnung (bis auf die Hürde) eigentlich fertig.

Er hat gelernt, wenn wir Besuch bekommen, ihn vorerst stark zu verbellen und infolge die Wohnungstüre zu öffnen. Ausserdem gelingt es ihm unsere Zimmertüren – die mit Drehknöpfen versehen sind - zu öffnen und im Bett Platz zu nehmen. Keiner unserer Hunde beherrschte diese Technik. Ausserdem gelingt es ihm immer, sich in die Herzen der jeweiligen Betrachter  zu schleichen.
Nun haben wir Euch DINOs Leben bei uns ausführlich beschrieben. Aber für uns ist das aller wichtigste, daß DINO gesund und fröhlich in unserer Familie lebt. 

Mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest  und viel Erfolg für LULUS ZWINGER

 wünscht Elisabeth und Helmut und Dino


24.11.2013
OG Kamen-Hellweg
bei der Herbstprüfung dieses Jahres starten Calle und Carlsson und erreichen:
Lulu's Calle - FH 1- 72 P, HF: Christiane Kudruss
Lulu's Carlsson - FH 1- 75 P, HF: Helmut Lewandowski


23.11.2013
Die Ergebnisse von G' Rosine von Wales, unserer Rosi, sind da:
HD-A1, ED-0/0, PRA-frei, jetzt sind Austellungen, Ausbildung und die ZZP
für das nächste Jahr geplant.


18./19.11.2013
Wir waren in Nettlingen mit der Cleinen Süssen um Jonny zu besuchen.
Die Beiden waren sehr angetan voneinander.....
Also erwarten wir den F-Wurf jetzt Ende Januar 2014.
Bei Intresse an einem Welpen aus dieser Verbindung setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

10.11.2013
OG Kamen
Lulu's Calle - FH 2 - 54 P. HF: Kiki Kudruss
Lulu's Carlsson - IPO 3 - 268 P. ( 91-91-86 ) HF: Helmut Lewandowski
Damit werden Helmut und Carlsson Vereinsmeister 2013!!


09./10.11.2013
aktuelles-2013-10-11- bolle-100-punkte-3
OG Hildesheimer Börde
Lulu's Bolle - IPO 3 - 273 P. ( 100-90-83 ) HF: Doro Blohm
Lulu's Bolle - FH 2 - 100 P. HF: Doro Blohm
Ich war nicht das erste Mal bei den Bördern.
Was soll ich sagen, es war wieder einmal richtig, richtig nett bei Euch.
Und danke schön an Dieter für die tollen (beinahe 200) Bilder!
Einige sind jetzt hier.

03.11.2013
aktuelles-2013-07-11-ecki-frodo


20.10.2013
PSHV Bochum- Sundern
Lulu's Dobs - FH 1 - 98 P. HF: Dr. Barbara Bartholomé
Was für ein schöner Anfang für die "höheren" Prüfungen!


13.10.2013

Es war wieder Zeit für das "Welpentreffen".
Vielen, vielen Dank an Anne und Wilfried, die das Ganze prima vorbereitet und fantastisch
organisiert haben!

04.-06.10.2013
lulus-carlsson-klsp-2013 2013-klsp-carlsson-03 aktuelles-2013-klsp-carlsson-01

lulus-bolle-2013-klsp lulus-bolle-2013-klsp-02 llus-bolle-klsp
KLSP 2013 in Torgau an der Elbe
Premiere, erstmalig starteten "Lulu's Airedaleterrier" auf der Klubleistungssiegerprüfung, der höchsten deutschen Prüfung für Airedaleterrier.
Helmut hat mit Lulu's Carlsson eine gute Arbeit in Unterordnung und Schutzdienst gezeigt, aber leider bei der Fährtenarbeit den letzten Winkel nicht mehr ausarbeiten können, so dass in dieser Abteilung am Ende nur 63 Punkte verblieben.
Sehr schade, denn damit haben Helmut & Carlsson die erste nicht bestandene Prüfung ausgerechnet mit der KLSP.
Mit Bolles Leistung bin ich mehr als zufrieden, ich bin sehr, sehr stolz auf meinen "Böller"!
(Und wenn wir wieder mal "Rechtsärmel" haben, üben wir einfach vorher mal die Transporte, versprochen!)
Ein großes Dankeschön möchte ich - auch in Helmuts Namen - allen Helferinnen und Helfern von
A wie -lbert, -lexander, -lex, -lfons, -ndrea, -nette, ... über B wie -arbara, -ernd, -rigitte, ...
C
wie -arsten, -hatarina, -hristiane und so weiter und so weiter, bis Z wie
-ietzschmänner & -frauen sagen.
Ohne Euch wären wir nie so weit gekommen!!
Hier die Ergebnisse:
Lulu's Carlsson IPO 3 - 223 P (63/82/78) Platz 25, HF: Helmut Lewandowski
Lulu's Bolle IPO 3 - 281 P (98/96/87) Platz 6, HF: Doro Blohm
Alle Fotos dieser Veranstaltung sind von Dieter Krause, vielen, vielen Dank!


20.09.2013
Wurfplanung geändert


13.-15.09.2013

Wir waren am anderen Ende der Welt. Und treffen sofort auf Verwandschaft!

Ein superschönes Wochenende liegt hinter uns.
Vielen Dank für unsere "dicken Bäuche" und "vollen Köpfe".
Das wiederholen wir gerne!


01.09.2013
Fährtenprüfung der "Apostrophen" bei der OG Kamen-Hellweg
Lulu's Calle FH 1- 83 P. HF: Christiane Kudruss
Lulu's Carlsson FPR 3- 95 P. HF: Helmut Lewandowski
Lulu's Dobs FPR 3- 91 P. HF: Dr. Barbara Bartholomé


09.-11.08.2013
aktuelles-10-08-2013-1 aktuelles-10-08-2013-2 aktuelles-2013-10-08-3
aktuelles-10-08-2013-4 aktuelles-10-08-2013-5
aktuelles-10-08-2013-6 aktuelles-10-08-2013-7
aktuelles-10-08-2013-10 aktuelles-10-08-2013-11 aktuelles-2013-10-08-9
Ich war bereits zum sechsten Mal als Zuschauer auf der VDH-DM.
Dieses Jahr starteten einige Boxer, Hovawarte, Dobermänner, Rottweiler, Schnauzer, Terrier, Schäferhunde und überwiegend Belgische Malinois in Hörstel-Riesenbeck auf der schönen
Reitanlage von Schloss Surenburg.
Mich persönlich hat es sehr gefreut dass unsere "Exoten" sich in sportlicher Hinsicht nicht mehr verstecken müssen. Der seit einiger Zeit spürbare Trend zur konzentrierten und freudigen Arbeit hat jetzt einen Riesenschnautzer auf Platz 3 gebracht und damit zur Teilnahme an der WM qualifiziert!
Natürlich habe ich wieder viele Fotos machen müssen. WD Premium User können sich meine Fotoalben dort ansehen. (Aber erst ab dem Wochenende ... es sind vieeele, vieele Fotos.... )
Und ein kleines Familientreffen von Mimi mit Egbert dem Einzigen (der E-Wurf) fand Sonntag auch noch statt!



16.06.2013
OG Kamen-Hellweg
Lulu's Carlsson IPO 3 - 276 P. (90-92-94) HF: Helmut Lewandowski
Lulu's Cleine Süsse - BH - HF: Peter Kook
Lulu's Bolle U 3 - 90 P. HF: Doro Blohm



04.06.2013
30-05-tollende-terrier-II
Hier sind neue Bilder: Tollende Terrier II



21.04.2013
Bochum-Engelsburg
beim THS Turnier Ruhr-Mitte rasen Barbara und Dobs in 31,68 Sekunden
den Hindernislauf mit Null Fehlern ab. Danke an Christine für die Bilder!
aktuelles-2013-21-4-dobs aktuelles-2013-21-04-



14.04.2013
aktuelles-2013-14-04-bolle Es war wieder einmal
richtig schön bei Euch "da oben". Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

OG Hildesheimer-Börde
Lulu's Bolle IPO 3 - 274 P. (92/90/92) HF: Doro Blohm


13.04.2013
OG Duisburg- Kaiserberg
Lulu's Calle FH 1 - 82 P. HF: Kiki Kudruss
Lulu's Carlsson IPO 3 - 262 P. (86/87/89) HF: Helmut Lewandowski
&
OG Hildesheimer-Börde
Lulu's Bolle IPO 3 - 254 P. (73/89/96) HF: Doro Blohm

Einige weitere schöne Bilder von Sabine und Dieter bei Prüfungsbilder, vielen Dank!


12.04.2013
Unser B-Wurf ist heute 6 Jahre alt geworden.
Lieber Bolle, für dich jetzt zum Geburtstag die Doppelprüfung!


7.04.2013
aktuelles-2013-7-4-2
Prüfung bei der OG Kamen - Hellweg
Lulu's Calle FH 1 - 84 P. HF: Kiki Kudruss
Lulu's Carlsson IPO 3 - 248 P. (81-77-90) HF: Helmut Lewandowski


22.03.2013
aktuelles-2013-e-wurf Der E-Wurf hat heute Geburtstag.
Lieber Ecki-Frodo, lass dich nicht nur heute verwöhnen.
Alles Gute und viel Spaß bei Spiel und Sport und überhaupt ...


17.03.2013
Prüfung bei der OG Kamp- Lintfort
Lulu's Bolle IPO 3 - 280 P. (99-94-87) HF: Doro Blohm


01.03.2013
aktuelles-2013-1-3 Herzlichen Glückwunsch zum 4. an alle C' s!
Feiert schön, lasst euch verwöhnen und erzieht euch eure Frauchen und Herrchen weiterhin
so gut :-)), sind die Besten!


03.01.2013
aktuelle-2013-rosie-1
ist heute genau 3 Monate alt und hält Mimi auf Trab ...
aktuelle-2013-rosie-2

Über uns
Aktuell
Hunde
Welpen
Erfolge
Fotos
Kontakt
Gästebuch
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Seitenanfang