lulu at banner

Start  

Aktuelles der vergangenen Jahre im Archiv

 

Aktuelles

31.12.2011
Dieses Jahr war sehr erfolgreich für die " Lulu's ".
Die D' s haben tolle Besitzer gefunden, sogar ausserhalb Deutschlands, sind stramme Jungs
geworden und stehen jetzt in den Startlöchern.
Die C' s haben die ersten Prüfungen absolviert. So haben Carlsson und Calle dieses Jahr die
erste Vielseitigkeitsprüfung und auch eine reine Fährtenprüfung erfolgreich bestanden.
Der kleine Herr B. hatte dieses Jahr Pause, von einer spontanen Fährtenhundprüfung einmal abgesehen.
Ich war vollends mit Mama Mimi und ihren doch recht anspruchsvollen Prüfungen beschäftigt.
Bereits das dritte Jahr in Folge hat Mimi die Siegerprüfung der Terrier bestanden.
Erstmalig starteten wir auf dem Bundesausscheid und als Folge dann auf der VDH DM.
aktuelles-2011-31.12.-mimi-vdh Herzlichen Dank an alle Lulubesitzer, alle Freunde und Helfer für die vielen Informationen, die lieben Wünsche, die tollen Fotos, die getretenen Fährten, den Spass am Hund, und, und, und ... Macht weiter so!
Leider gibt es nicht nur Freudiges, sondern auch ein wenig Trauriges. So sind nun wieder einige
der A' s nicht mehr bei uns, sondern über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch wenn sie ein
hohes Alter erreicht haben, ist das nur ein kleiner Trost.
Vielleicht werden die E' s den Verlust der A' s ein wenig erträglicher machen.
Jetzt warten wir auf Mimi' s nächste Hitze und hoffen dann auf ebenso tolle und verrückte Welpen wie die bisherigen.





13.12.2011
aktuelles-2011-dobs Heute vor 1 Jahr, - Schneechaos im Ruhrgebiet und
die Ankunft der dicken D' s! Alle Fünfe sind proppere Jungs geworden
und feiern heute ihren 1. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.
Herzlichen Glückwunsch und feiert schön!




10.12.2011
Pokalkampf bei der OG Herten-Katzenbusch
Mit ihrem Partner Jalomonis Urchin( SD ) erreicht Mimi( UO ) den 5. Platz.




30.11.2011
Claudia und ihr Deibel waren fleissig und haben uns schöne Fotos geschickt.
So gibt es jetzt den "Weihnachtsdeibel" auf der Startseite.
Und ein aktuelles Trainingsfoto der Rettungshundeausbildung ist bei
Trainingsbilder (ganz unten) zu finden.




12.11.2011
calle carlsson helmut kiki
Prüfung bei der OG Duisburg
Lulu's Calle besteht die F 2 mit 95 P. HF: Kiki Kudruss
Lulu's Carlsson besteht die F 2 mit 98 P. HF: Helmut Lewandowski
Danke an B & A für die Fotos!




02.11.2011
Lulu's Calle besteht die AD bei der OG Kamen- Hellweg. HF: Kiki Kudruss


30.10.2011
welpentreffen- oktober
Immer wieder Wesel....
Welpentreffen trifft es nicht mehr so ganz, denn jetzt haben sich 4 schwer pubertierende D's
sowie Bolle und Mimi getroffen. Das Gelände und das Wetter waren wiederum toll, die Suppe und
die Leckereien fantastisch und mir als Züchterin hat es viel Freude bereitet "meine" Jungs
so fröhlich und munter zu erleben. Das der eine Bolle den anderen .... ist eine andere Geschichte.
Danke für den rundum schönen Sonntag!
Hier geht es zum Welpentreffen.


23.10.2011
calle-8 calle-9 carlsson-9
Prüfung bei der OG Kamen,
Lulu's Calle besteht die VPG 1 mit 269 P. ( 97/86/86 ) HF: Kiki Kudruss
Lulu's Carlsson besteht die VPG 1 mit 261 P. ( 90/78/93 ) HF: Helmut Lewandowski
Bolowski ( Lulu's Bolle ) besteht die FH 1 mit 94 P. HF: Doro Blohm


28.09.2011 - 04.10.2011
urlaub-heilbronn
So sieht das aus, wenn man einen Biertrinker in die Weinberge lockt,
- nur noch Most in der Birne ;-)
Wir haben dieses Jahr unseren Urlaub in der schönen Gegend um Heilbronn verbracht und
weil wir "grade" in der Nähe waren auch die diesjährige KLSP in Neckargartach mitgemacht.
Dieses Mal haben wir viel Neues gesehen und wieder viel gelernt.
Hier geht zu einigen Urlaubsbildern und ein paar Fotos der KLSP.


21.08.2011
2011-21-08-kamen-calle aktuelles-2011-21-08-kamen-kiki-helmut aktuelles-2011-21-08-kamen-carlsson
Prüfung bei der OG Kamen
Lulu's Calle besteht die F1 mit 91 Punkten. HF: Kiki Kudruss
Lulu's Carlsson besteht die F1 mit 83 Punkten. HF: Helmut Lewandowski
Lulu's Bolle besteht die U3 mit 90 Punkten. HF: Doro Blohm


29.07.-31.07.2011
Vom 29.-31.07. fand die diesjährige Qualifikationsprüfung IPO zur Weltmeisterschaft statt. Hier trafen sich die besten Teams aller Rassen, um eine der 6 Fahrkarten zur WM - dieses Jahr in Rheine - zu erlangen. Vor 4 Jahren habe ich zum ersten Male solch eine Veranstaltung - in Waldmünchen - als Zuschauer erlebt und bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an die Qualität der Vorführungen denke. Sowas hatte ich bis dahin nie gesehen! Für mich vor 2 Monaten noch völlig unvorstellbar starteten Mimi & ich dieses Jahr selbst in Herne.
Um es kurz zu machen, ich verstehe den Ton der vielen "Was-ist-denn-passiert-Fragen?" und "Warum-nur-247-Punkte?" nicht. Natürlich hätte ich Mimi & mir auch mehr Punkte gewünscht! Ich verstehe die Enttäuschung einiger, die mir geholfen haben, aber wir sollten doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Die DM - das ist schliesslich ein völlig anderes Niveau als unsere Pokalkämpfe, Ortsgruppenprüfungen oder auch Landesmeisterschaften.
Ich bin sehr zufrieden mit Mimis Leistungen und glücklich über diese bestandene Prüfung!
Hier geht es zu einigen Fotos der VDH-DM-2011


07.07.2011
mimi-ed Heute ist das Ergebniss von Mimis Ellenbogenuntersuchung eingetroffen.
Sie ist mit ED- 0, das heisst ohne krankhafte Veränderungen, ausgewertet worden.
Und das im stolzen Alter von mehr als 7 Jahren!


22.05.2011
2011-zzp ZZP bei der OG Duisburg
Lulu's Calle besteht die ZZP. HF und Eigentümer: Kiki Kudruss
Lulu's Carlsson besteht die ZZP. HF und Eigentümer: H. Lewandowski


21./22.05.2011
BA in Gemünden am Main
Indira von Erikson erreicht 271 P. und damit Platz 5.
HF: Doro Blohm


15.05.2011
aktuelles-2011-a-wurf Vor 13 Jahren kam unser A-Wurf auf die Welt.
Wir wünschen Antonia genannt "Lulu" und Frauchen Ingeborg alles Gute, Glück,
Gesundheit und viel Spass!


14.05.2011
aktuelles-2011-wpt6 aktuelles-2011-wpt aktuelles-2011-wpt3
Endlich wieder Welpentreffen. Diesmal hat sich auch der Herr C. unter die B' s und D' s
gemischt und seinen Brüderen gezeigt wie man sich als Mann von Welt (nicht) benimmt.
Herzlichen Dank an Anette für die wunderbaren Bilder, Familie Bartholomè für die Leckereien
und allen Anwesenden für den netten Nachmittag.


06.05.2011
p.j.1
P.J. ist seit heute im Hundehimmel. Wir sind froh unseren "Fratzlmann" so lange
an unserer Seite gehabt zu haben und hoffen dass es ihm jetzt nur noch gut geht.


16.04.2011
aktuelles-2011-mimi-vpg-0 Indira besteht die VPG 3 bei der OG Spreeathen mit 266 P.
aktuelles-2011-mimi-vpg-1 aktuelles-2011-mimi-vpg-2 aktuelles-2011-mimi-vpg-3
Herzlichen Dank an die OG für die spontane Starterlaubnis und den ganzen Rest!


12.04.2011
Der Bolle hat Geburtstag. Seit 4 Jahren erfreut er uns mit mächtigem Geböller ;-)


03.04.2011
Prüfung bei der OG Kamen
Lulu's Bolle besteht die U2 mit 87 P. HF: Doro Blohm
Indira von Erikson versucht die FH2. Mit 22 P. besteht Sie sie nicht. HF: Doro Blohm


21.03.2011
2011-welpenterffen-II
Wir hatten einen tollen Tag in Wesel mit Deibel, Dobs und Duke.
Doc Bolle musste arbeiten und Dino hatte keine Lust mal eben 1000 KM zu fahren.
Die Jungs hatten viel Freude an einander und die nächsten Treffen sind geplant!

Hier geht es zu Bildern des Welpentreffens


13.03.2011
aktuelles2011-dino-geht
Hier machen 13 Jahre (P. J.) und 13 Wochen (Dino) eine letzte Runde bevor Dino uns verlässt um Österreich zu erobern. Wir wünschen dem kleinen Charmeur alles Gute!


07.03.2011
atuelles2011cortmann
Neues von Cortmann.
Nach abgerissenen Bändern und der OP geht er jetzt wieder auf allen Vieren.
Wir freuen uns mit Sabine und Ulrich und natürlich mit "Cortito".
Mit Dino hat er sich auf Anhieb verstanden.


01.03.2011
Die C' s werden 2!! Wir freuen uns und feiern mit Calle, Carlsson, Centurian Marc, Cnut-i, Cortmann, Chi-Chi, Chilli und der Cleine(n) Süsse(n).


24.02.2011
Seit gestern ist Dino wieder bei uns. Er hat hat sich sofort wieder ganz "zu Hause" gefühlt,
... von seinem Bruder deutliche Ansprachen und von der Mama 'nen Rüffel, alles wie gehabt.
Den noch unbekannten Teil des Gartens erkundet, gefressen, 2 Stunden getobt und den
alten Peejott in den Wahnsinn getrieben, für ihn ein schöner Tag ;-)
Wir drücken Herrn F. die Daumen, dass es gesundheitlich schnell wieder besser wird!


22.02.2011
aktuelles2011-dino3 Dino sucht ein neues zu Hause. Sein Herrchen hatte einen Unfall und möchte Dino für die nächste, ganz wichtige Zeit, die besten Möglichkeiten geben.
Schweren Herzens wird für ihn ein neues zu Hause gesucht. Dino ist der "hübsche" der D' s, ohne Fehler, lebhaft, fast stubenrein und kein Kind von Traurigkeit! Ebenso ist er für Hundesportler geeignet, wie für eine lebhafte, dynamische Familie. Allerdings sollte etwas Hundeverstand vorhanden sein.


20.02.2011
aktuelles-2011-welpentr
Das erste Welpentreffen der D's.
Ein gelungener Sonntag, die Brüder haben sich alle sehr gefreut!
Herzlichen Dank für das schöne Gelände und die "Auftauhilfen"...


07.02.2011
aktuell-2011-wurfendabn
Unser D-Wurf wird vom Zuchtwart endabgenommen.
Nun können Deibel, Dino, Dobs, Doc Bolle und Duke zu Ihren neuen Familien ziehen.

Über uns
Unsere Hunde
Aktuell
Welpen
Fotos
Kontakt
Gästebuch
 
 
 
 
 
Seitenanfang