lulu at banner

Start  

 

Rückmeldungen

11.11.2018

Liebe Frau Blohm,
ein lieber Gruß von Ida!
Sie hat seit August eine neue Aufgabe übernommen. Sie bewacht Kinderwagen und Laufstall und somit unser neues Familienmitglied. Wir freuen uns schon auf viele weitere schöne Schnappschüsse mit den beiden!
Liebe Grüße von uns Vieren
Viele liebe Grüße nach Silberborn!! Und alles Gute und Liebe für euch!!!

05.11.2018

Moin uns allen geht's super. Käthe entwickelt sich prächtig. Wird immer größer und verfressener.
Zähne hat Sie noch nicht verloren. Vor unserer Lina hat sie schon Respekt gelernt.
LG Christoph

29.10.2018
rueckmeldungen-2018-10-29-heedwich.jpg Foto von Denise Schiller
Heedwich im Kreise ihrer neuen Hundefamilie.. :)

14.10.2018
Hera als Model.
Entdeckt bei einem Waldspaziergang.
Meine wilde Hummel verhielt sich äußerst professionell:
wußte sich so gelassen wie gekonnt dem Foto- und Blitzlichtgewitter zu stellen.
Das andere Model samt Outfit daraufhin Nebensache...
+
Ihre
Anita Schneider

10.10.2018
Hallo Frau Blohm,
ich bin gern auf Ihrer Homepage und gratuliere ganz herzlich zu den vielen Erfolgen von Joschis Verwandtschaft.
Wir schicken Ihnen ein Foto von unserer Enkelin Franziska 15 Jahre und Joschi 15 Monate, die sich sehr gut verstehen.
Liebe Grüße
Claudia Bartsch

07.10.2018
Kunigunde hat sich schon prima eingelebt

06.10.2018
cnut-i
Cnut-i kennt endlich Frankreich!

02.10.2018

Kosmo..fertig...

 

29.09.2018
Jochen "schreibt"mal wieder..;)










26.09.2018

Hallo Doro, uns allen geht es sehr gut.
Ich fühle mich sehr wohl hier, leider klappt das mit dem Stubenrein noch nicht so ganz!
Aber wir arbeiten daran. LG Käthe

 

19.09.2018
Kayla ist gut im neuen Zuhause angekommen...Marlise schreibt-
Heute das 1. Mal auf dem Hundeplatz und sie spielt schon schön.
Ich bin voll happy mit Kayla.

16.09.2018

Käthe hat sich auch gut eingelebt :)

15.09.2018

Liebe Grüße von Ike aus Lippstadt


09.09.2018

Hallo nach Bochum,
heute vor einem Jahr waren wir in Bochum um Jo-Kurt (Alfi) abzuholen..
Alfi geht es gut..wie immer..
Glückwunsch zu dem neuen Wurf.
Liebe Grüsse an alle aus Luxemburg
und nochmals Danke für diesen liebenswerten Chaoten..
Elisabeth und Familie


12.09.2018
Hallo Doro,
wir machen gerade einen super Urlaub in der wunderschönen Eifel - Haus in Alleinlage -
sogar Gangster kann sich entspannen, hier kommt ja keiner vorbeiden er vertreiben muss.
So schön kann er schlafen, nach 10 km Spaziergang mit Bach, Wiesen und Wäldern, einfach traumhaft hier.

11.08.2018
Wieder ein Küsschen von Iwo und Annika :))

28.07.2018
Ingo-Ole sendet Grüße!
Hurra, 2 Jahre alt ist der Ole

...boah, voll peinlich so nen Hütchen

.... aber alle mögen mich, auch als Straßenrowdy

 

Und auch Ja-Miss-Ellie schreibt :))


Hallo Doro,

heute vor einem Jahr haben wir Miss Ellie abgeholt. Kinder, wie die Zeit vergeht!                                            
Rückblickend jedenfalls vergeht die Zeit immer viel zu schnell. Mittendrin wünscht man sich hier und da, in vereinzelten Situationen, der Vierbeiner möge jetzt ganz schnell erwachsen und vernünftig werden. (Die Betonung liegt auf vernünftig.)                  

Mittlerweile haben wir zusammen Ellie's Geburtstag gefeiert und das mit der Vernunft klappt bestimmt auch noch. Bald, so in 10 Jahren ;-)))) Auf jeden Fall ist sie eine ganz süße Zuckerschnute mit der wir nun gemeinsam auf dem Land und im Wasser einen heißen Sommer verbringen.
     
Ob mitten im Sandsturm

oder frisch aus dem Wasser

sie ist stets in ihrem Element.

Teilt ihre Abenteuer am liebsten mit Kumpel Theo.  

Andere sind aber auch herzlich willkommen.

Theo steht jedoch auf Platz eins. Mit keinem anderen Hund kann man sich so herrlich fetzen und dann so toll schmusen.

Neben den kleinen und großen Sommererlebnissen ist Fressen natürlich auch immer ein Thema und wie wir entdeckt haben mag Ellie fast jede Obstsorte. Sie ist eine leidenschaftliche Obstfresserin und jetzt an diesen heißen Hundstagen ist Wassermelone der Renner.                                   
Nur für's Foto durften wir ihr kurz die Scheibe Wassermelone entziehen. Man beachte den (frustrierten) fixierenden Blick! Nur zweimal abbeißen und das soll alles gewesen sein?
He, Leute wisst ihr wie warm es ist?

Ja, wissen wir und mit dir, Ellie, teilen wir doch super gerne.

Auf weitere schöne Sommertage,
liebe Grüße

Kerstin, Joachim

           &

        Ellie

24.07.2018
Henri und Familie senden Urlaubsgrüße aus Slowenien







12.07.2018
rueckmeldungen-2018-07-12-inka.jpg
Frau Inka schickt Grüße mit rosa Blümchen Akzent!

09.07.2018
Post von Lulu's Görli (Else) und Friderike.. :)) einfach den link anklicken

05.07.2018
rueckmeldungen-2018-07-05-iwo.jpg
Iwo ist einfach der beste
Er war noch nie mit am Stall
Der ist so ne coole Socke 😍 😍 😍

01.07.2018
rueckmeldungen-2018-06-30-jette-joschi.jpg
Liebe Frau Blohm,
gestern und heute sind sich Joschi und Jette in Bad Aibling und Oberaudorf begegnet.
Anbei ein Foto für Ihre Homepage.
Liebe Grüße von Fam. Bartsch und Frau Malhus

04.06.2018

Ganz liebe Geburtstagsgrüße von Heinrich an seine 11 Geschwister.


rueckmeldungen-2018-06-04-alfi.jpg Hallo nach Deutschland

Heute feiert Alfi sowie seine Geschwister den ersten Geburtstag.
Liebe Grüsse von Alfi und Co
Alfi ist ein chaotischer, alles liebender, verfressener Geselle.
Er liebt Katzen, Hunde, Menschen, einfach alles und jeden.
Unsere Tierärztin hat es gut beschrieben: Alfi schaut sich um .. hm hier ist es schön, hier scheint alles ok zu sein, mir gefällt´s.
Der Belgier ist da vorsichtiger. Also ein gutes Team und dicke Freunde.
Alfi ist aber auch sehr wachsam er meldet sofort und wenn dann wirklich was los ist, schaltet sich der Belgier ein.
Also ein super Hund.. Langeweile kommt da nicht auf.. Er ist ausserdem ziemlich faul..
Aber das haben Sie mir schon beim Abholen gesagt.
Er läuft seine Runden aber dann ist genug...

LG aus Luxemburg, Elisabeth und Familie
rueckmeldungen-2018-06-04-alfi-zala

 

01.06.2018
rueckmeldungen-2018-06-01-inka
Liebe Doro,
Ganz kurz mal ein paar Fotos aus unserem Holland-Wochenende.
Inka gehts blendend, sie hat gerade die erste Läufigkeit hinter sich. Alles problemlos verlaufen.
Ich hoffe, Euch geht es gut und Heedwich lebt sich gut ein :-)
Allerliebste Grüße von uns allen aus Köln,
Petra

28.05.2018
Landesmeisterschaft Obi beim DVG - HSV Münster - LR - Jan Brücker/ Kirstin Niederstenschee
Lulu's Greta-Trine - HF Beate Scheffler - 238,5 P - SG - Platz 9 &
Lulu's Holsten-THore - HF Beate Scheffler - 279,75 P - V - Platz 5
Hallo Doro,
bei einer Meisterschaft, wie am Sonntag, findet die erste Hälfte der Übungen in einem Ring und bei einem Richter statt. Dann geht man in einen anderen Ring und absolviert dort bei einem anderen Richter die anderen Übungen. Stewards sind auch einer in jedem Ring. Es ist immer relativ viel Ablenkung, wei ja immer parallel gearbeitet wird.
Das ist so toll, dass die beiden jungen Mäuse sich nicht haben irritieren lassen.


22.04.2018
Hallo Doro, die Rennmaus wird ja heute 3 Jahre. Herzlichen Dank noch einmal für diesen tollen Hund! Gestern ist sie ihre erste OBI 1 gleich mit nem V gelaufen. HSC Lohne/ Richterin Beate Faust. Nachmittags bin ich mit ihr dann noch im RO3 gestartet. War sehr heiß und wir beiden ermattet. So ist es nur ein SG geworden.   Thore ist ja gerade völlig hormongesteuert und hat auch seine erste OBI 1 mit SG abgeschlossen 😀 Er fand das Schnüffeln im Liegen nach Weiberduft bei der Gruppenarbeit verführerischer als im Sitzen zu warten, bis ich wieder komme 🙈 Schrecklicher Typ im Monent😡 Dir einen schönen Sonntag! LG Beate & Co

07.04.2018

Hallo Doro, liebe Grüße von den Wasserratten. Die Wellen waren nicht ohne.....


04.04.2018

Jochen macht jetzt Ernst. :))

 

19.03.2018
rueckmeldungen-2018-03-19-iwo
Iwo sendet ein Küsschen aus Holland.


19.01.2018

Liebe Mama Frollein Willma,

zu Deinem Geburtstag alles Gute
und immer ganz viel Streicheleinheiten, Leckerlis und
Spaß an dem was Du so machst
wünscht Dir Dein schönster,
bravster und schlauster Sohn
Jupp-Heinrich nebst Rudel aus
Haltern am See

- ;) Danke sagt Willma..


01.01.2018

Joschi sendet Grüße aus dem Süden


24.12.2017





Als bekennender Weihnachtsmuffel habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Jochen in der Eifel besucht.
Sogar das Wetter war besser als bei uns ;))


24.12.2017

Weihnachtspost von Ja-Miss-Ellie und Tom ;)

21.11.2017
rueckmeldungen-2017-11-21-ellie
Ja-Miss-Ellie war auch hier / Mutter Willma hat sie sofort wieder erkannt!

19.11.2017

Ingo - Ole sendet auch Fotogrüße!


18.11.2017
Neue tolle Bilder - wieder von Meckys Tierfotografie - von Jupp-Heinrich aus Haltern..Danke!!
rueckmeldungen-2017-11-18-heinrich-1.jpg


rueckmeldungen-2017-11-18-heinrich-2.jpg




04.11.2017

Novemberliche GrüssŸe aus dem Taunus. Der hessische Bolli entwickelt sich sehr gut.
Er ist zwar ein Schweinchen, was das Aussehen anbelangt (jedes Matschloch wird durchgepflügt)
aber er ist pfeilschnell, unglaublich kuschelbedürftig, sehr wachsam und ziemlich clever ...
unsere Türen sind entweder abgeschlossen oder die Griffe umgedreht.
Beim Pferd war er auch schon 2 mal eine sehr kleine Runde mit. Das hat er prima gemacht.
Fazit: Wir sind ganz happy
Viele Grüߟe Alex

03.11.2017

Liebe Doro,
da rennen sie hin, die Tage und schon bald wohnt Frau Inka ein ganzes Jahr lang bei uns:-)
Wir haben uns ja nun auch schon länger nicht mehr gehört und nachdem wir gestern wieder aus den Herbstferien zurückgekommen sind und der Alltag noch nicht wieder komplett über uns
zusammenbricht, dachte ich mir, eine kleine mail wäre schön!
Uns geht es allen gut und wir haben ganze 10 Tage Ferien auf dem Hausboot in Frankreich verbracht. Frau Inka war begeistert, denn da war ja alles, was so ein Airedale braucht: Wasser, Wasser und Wasser. Plus Enten, Schwäne, Hühner, Kühe, Pferde, andere Hunde und jede Menge Angler waren auch inklusive. Und lecker Essen, es ging durchs Burgund. Das sie wasserfest ist, wussten wir ja, aber dass Madame einfach so horizontale Leitern überquert, war uns neu (am Hafen von Macon war sie dann auch nicht mehr am Steg, sondern bereits an Land: einziges Hilfsmittel: die Leiter;-)). Kann sie, einfach so….
Mit Schwänen legt sie sich übrigens nicht gleich an, scheint also SEHR intelligent zu sein, die Dame. Dafür hat sie den französischen Metzgern schöne Augen gemacht und ordentlich was an vom französischen Rind abgestaubt (gratis, versteht sich).
Vor dem Urlaub war 'ne ziemlich turbulente Zeit, in der u.a. Inka ein Zacken aus der Krone gefallen ist: Das nicht so ganz perfekte Ohr ist jetzt noch ein Stückchen weniger perfekt - es sieht jetzt aus, wie der Kölner Dom. Schuld daran war eine durchgeknallte Staffhündin, die ihr ein Stück vom Ohr abgebissen hat. Das war 'ne ziemliche Schweinerei und die Ecke vom Ohr war einfach… gegessen? Also halt weg. Inka hats allerdings locker genommen, wenns nach ihr gegangen wäre, hätte der Spaziergang an der Stelle gerne noch weitergehen können (so was hab ich noch nicht erlebt, da fehlt irgendein Schmerzgen, oder?). Na ja, der Schock war bei uns definitiv größer (und die Zeit danach mit dem Trichter echt besch…dafür sagen die Leute jetzt, sie wäre einzigartig, halt ein echt kölsches Mädchen. Hmmm, hätten wir drauf verzichten können, aber an Karneval könnte sie jetzt echt gut als Piratenbraut gehen. Humor hilft;-)
Der optische Einschnitt wird dafür mit Bewegung wettgemacht: wir sind nicht nur die Fahrradprofis, Nein:wir werden Frisbee-Weltmeister! Oder zumindest Amateursieger. Ach,was ein Spass, da geht sie echt auf. Und die Leute bleiben stehen und nicken bewundernd, junge Typen schauen mit offenem Mund zu und sagen, was das denn für ein cooler Hund ist. Und wir haben mega Spass zusammen. 
Also alles prima, die Dame macht sich weiterhin 1a, wir alle werden immer unzertrennlicher, Autofahren geht jetzt auch gut und der Kölner Dom setzt ein Zeichen!
Liebe Grüße von
Petra, Matthias, Paul und der einzigartigen Piratenbraut, Leichtmatrosin und Frisbee-Weltmeisterin Frau Inka 

 

28.10.2017
Foto von der KFSP am WE:
rueckmeldungen-kfsp-calle-2017-10-28.jpg
Calle & Kiki - geschafft!!

21.10.2017
rueckmeldungen-2017-10-21-justus
Justus - eigentlich Jott - hat uns besucht. Er hat sich klasse entwickelt!

18.10.2017
Beate schickt Fotos vom letzten Turnier mit Greta-Trine





15.10.2017
Neues von Lulu's Iwo : der baut sich seine eigene Klimaanlage :)
rueckmeldungen-2017-10-15-iwo-00.jpg

rueckmeldungen-2017-10-15-iwo-01.jpg


14./15.10.2017
Lulu's Gustav bei der Arbeit
rueckmeldungen-2017-10-15-gustav-01.jpg

rueckmeldungen-2017-10-15-gustav-02.jpg

rueckmeldungen-2017-10-15-gustav-03.jpg


07.10.2017
Liebe Frau Blohm,
im Anhang übersenden wir Ihnen einen Nachweis, dass Joschi jetzt stadtbekannt in München ist, nachdem sie mit ihrem Spielkameraden in der AZ zu sehen ist. Viele liebe Grüße
rueckmeldungen-2017-10-06-joschi.jpg


06.10.2017
Die mögen sich wirklich
rueckmeldungen-2017-10-06-gt-ht.jpg
😂 Liebe Grüße aus der Normandie

01.10.2017







Jupp-Heinrich schickt tolle Bilder!
Die schönen Fotos sind von Mecky's Tierfotografie.


29.09.2017
Neues von Ja-Miss-Ellie:

Hier kommen Bilder aus der letzten Fotoserie von ihr und zwar habe ich zusammengefasst wie es Miss Ellie bei schlechtem Wetter ergeht:
LETZTENS.............

…....als es sooo viel geregnet hat, dass der Spätsommer ins Wasser fiel und selbst der Wetterfrosch einen Schirm trug, da kam auch Miss Ellie nicht an einem Schirm vorbei.

Was, schon wieder Regen?

Hmm...., man bekommt nicht immer was man sich wünscht.

Jetzt die Tischplatte plündern wäre doch eine viel bessere Idee als bei Regen raus zu gehen. Anderseits kommen meine Vor-, Vor-, Vor-, Vor-, Vorfahren (oder noch mehr??) ja aus England, dem Land mit dem vielen Regen und sogar gleich den passenden Geschichten dazu. John Steed und Emma Peel – wer kennt sie nicht, die Fernsehserie aus den 1960er Jahren mit „Schirm, Charme und Melone“ – ihr Markenzeichen: der Stockschirm.

Ja, ja, Tradition verpflichtet und einen Stockschirm habe ich auch!
Frauchen meint, ich soll ihn ihr mal bringen.

Puh, gar nicht so leicht. Was für ein sperriges Ding für einen kleinen Hund.

Doch, ich schaffe das.
Obwohl, ich will auch nicht den gedeckten Tisch aus den Augen verlieren.

Besonders die Leckerchen auf dem Tisch nicht.
Im Moment beschütze ich noch den Schirm.
Nicht das der Schirm noch wegkommt. Oft ist das Liegenlasssen und Vergessen ein echtes Problem mit den guten Schirmen. Nicht bei mir, ich passe gut auf, auf den Parapluie. Nichtsdestotrotz denke ich immer noch darüber nach, ob man bei dem Wetter überhaupt raus gehen sollte.

"Wenn der Regen niederbraust, Wenn der Sturm das Feld durchsaust, bleiben Mädchen oder Buben hübsch daheim in ihren Stuben. - Robert aber dachte : Nein! Das muss draußen herrlich sein ! - Und im Felde patschet er mit dem Regenschirm umher."

Heinrich Hoffmann.

Und dann hat’s den armen Robert mitsamt seinem Regenschirm weg geweht – so steht’s geschrieben im Struwelpeter. Ihn hat sein Schirm nicht beschützt. Ich überlege mir das mit dem Rausgehen wirklich noch mal.

Morgen soll es schon wieder regnen.....
Zu Hause bleiben und Einrollen!!!

Liebe Grüße
Kerstin & Miss Ellie

 

17.09.2017

Beim DVG Solingen Merscheid haben Trine, Thore und Beate wieder erfolgreiche Prüfungen abgelegt.
"Also: super Hunde!!!! Thore BH mit schönem Lauf bestanden und Trine in OBI Beginner mit 306,5 von 320 Punkten Platz 1 geholt."

10.09.2017
Hallo!
Unser Alfi hat sich bestens eingelebt und es geht ihm sehr gut.
Er hat sich den anderen Tieren auch schon vorgestellt
Rueckmeldungen-2017-09-10-jo-kurt-alfi.jpg


08.09.2017

29.08.2017
Urlaubsgrüße aus Norderney senden Petra, Mathias, Paul und Inka

16.08.2017
Hallo Frau Blohm,
Miss Ellie schläft gerade tief und fest neben meinem Mann auf ihrem Deckchen. Anmerkung: Ehemann schläft nicht, bewacht aber Miss Ellie's Schlaf. Könnte ja schlecht träumen die kleine Wauzeldame. Oder pullern müssen ;-))) Und ich habe Zeit für diese Mail.

Auf jeden Fall wächst und gedeiht Miss Ellie zusehends. Wir finden zwar, dass sie vom Kopf her noch was von einem Dackel hat, aber schon beim Betrachten der Körpergröße weiß man, dass es kein Dackel ist. 


Gestern                                        Vor gut einer Woche

Und auf jeden Fall OBEN stehen. Rechts steht sie auf unserem Sprudelstein im Garten.

Vielleicht hätte ich mal Wasser anmachen sollen?
Nee, das wäre gemein, wo sie uns doch im Garten hilft wo sie nur kann.
Sie hat zwar noch ein kleines Problem mit der Gießkanne, aber das wird.
aktuelles-2017-08-16-miss-ellie-001.jpg
aktuelles-2017-08-16-miss-ellie-002.jpg
                         
Noch ein bisschen Übung und hier bleibt keine Pflanze mehr trocken.
Nicht nur die Bewässerung liegt ihr am Herzen, für uns öffnet sie auch gerne mal den Sonnenschirm.

aktuelles-ja-miss-ellie-2017-08-15-3.jpg                           Gestern waren wir mit ihr in Moers und haben ihr die „große“ Stadt gezeigt. Erst im Stadtpark und dann eine Runde durch die Fußgängerzone. Mitten rein ins Getümmel zur Hauptferienzeit. Hat alles super geklappt mit Kindern, Radfahrern und jeder Menge Menschen. Da kann sie zu Hause in manchen Situationen sturer sein. Und Temperament hat sie zeitweise für drei. Wenn sie richtig aufdreht müssen wir schon mal eine Glasskulptur in Sicherheit bringen, so fetzt sie dann durchs Erdgeschoss. Mein Mann wollte die Strecke schon mit alten Autoreifen sichern, wenn sie wieder mal aus der Bahn geworfen wird. Frauchen versucht es mit Bestechung und bietet ihr Spielzeug gespickt mit Rinderhautknochen. In der Stadt war sie gestern jedenfalls ganz relaxt und ihr Welpencharme hat etlichen Leuten ein : „Oh, ist die niedlich....“ entlockt. Selten, dass wir in einer Stadt mit so vielen Menschen geredet haben. Das machen wir demnächst nochmal.  

                         


                       
Soviel für heute, gleich geht es auf zur Abendrunde.

Über uns
Aktuell
Hunde
Welpen
Aktueller Wurf
Geplanter Wurf
Wurfchronologie
Rückmeldungen
Erfolge
Fotos
Kontakt
Gästebuch
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Seitenanfang